Kommentare: 70
  • #70

    Ellen (Donnerstag, 03 Dezember 2020 19:50)

    Liebe Freunde unserer Seite,
    nachdem Dagmar schrieb das sie gebeten wurde die Seite wieder zu aktivieren habe ich nach seeehr langer Pause mal wieder rein geschaut. Es hat mich echt umgehauen was wir da alles tolles gemacht haben, habe ich wirklich doch Alzheimer? So vieles hatte ich schon vergessen und es ist toll all das heute noch einmal zu lesen, selbst mit dem Wissen, das all unsere Befürchtungen gegen die wir gekämpft haben real geworden sind. Es macht mich schon sehr traurig, aber viele von uns haben wenigstens versucht es zu verhindern. Ja, und Jene die sich nicht engagiert haben und jetzt über den Fluglärm entsetzt sind haben es nicht besser verdient.
    e.g.

  • #69

    Kiel in den Busch (Samstag, 24 Juni 2017 01:08)

    Bert Greif ist ein raffgieriger Mensch. Die Ethik seiner Vorfahren Möhricke hat er leider nicht geerbt, sondern nur das Kaufmännische. Wenn, wie er in 2016 behauptete die Gasthöfe in Rotberg (Apel) und der Seinige in Kiekebusch "vor die Hunde gingen" .... wieso hat er nicht versucht den Charme und die Tradition zu erhalten ???? Fix and fast money ... Das ist seine Maxime und nicht die "Neureichen" deren Pferde in seine Kiesgrube koten. Deren Pferde stehen in Schulzendorf und Zeuthen oder in Boddinsfelde aber nicht bei der Kiesa, die mal DAV Angelgewässer war ... das hat er schon längst vergessen. Kiekebusch ist ohnehin schon schlecht dran wegen dem BER. Da braucht niemand jemanden , der die letzten ruhigen Tage verdaut mit ca. 4 Mio. Eintrittsgeldern. Und noch eins Herr Greif, einen Teppich über eine Messvorrichtung zu legen kann jeder. Bravo Herr Haase,dass Sie seit September 2016 nach massivem Druck auch mal die richtige Entscheidung vertreten und durchgesetzt haben. Respekt!!!! 2017 scheint gerettet und wir hoffen, dass es Greifvogel und Eventverbrechern richtig weh tun soll .... Einsatz der Polizei müsste in Rechnung gestellt werden. Fazit: endlich mal gute Entscheidungen ... beim BER werden wir weniger Glück haben ... Vielen "Dank" Herr Richter Wrubel in Leipzig !!! :-(((

  • #68

    IG Lärmschutz (Freitag, 23 Juni 2017 21:03)

    Hallo zusammen, was für ein Freudentag heute .... Herr Haase hat den Wahlkampf entdeckt und das getan, was er die ganzen Jahre versäumt hatte; DAS (bzw. die ) "FESTIVALS"(s) zu verbieten.
    Ist Haase nun ein Menschenfreund geworden??? Wohl kaum, alles nur Kalkül mit Blick auf September. Es freut mich aber auch wie Herr Greif und der Veranstalter "überrascht" wurden und dieses ganze Volk von Chaoten. In den Gesichter der Polizeibeamten konnten man auch ein Zwinkern sehen. So lässtman uns wenigstens den letzten Sommer vordem BER, das ist schon traurig genug. Seid bereit, ... immer bereit ;-))))

  • #67

    unbesorgter Bürger (Donnerstag, 22 Juni 2017 11:25)

    Das wäre was für dir Rubrik aktuelles!!

    http://www.gemeinde-schoenefeld.de/aktuelles-details/untersagung-veranstaltung-second-horizon-festival-vom-23-26-06-2017.html

  • #66

    ralf (Mittwoch, 31 August 2016 17:32)

    Bin eigentlich durch Zufall auf die Seite gestoßen. Sehr gut gemacht. was habe ich ober die Geschichten von König Udo gelacht. Mir tut der Hintern weh weil ich hier seit zwei stunden sitze und lese. Sehr unterhaltsam gewesen und lustig geschrieben. Obwohl es ja eigentlich traurig ist. Jedenfalls werde ich hier öfter rein schauen.

  • #65

    Karl - hofer (Freitag, 08 Juli 2016 21:09)

    Ich hatte 2014 mit dem Baum vor dem Haus von Dr. Haase gesprochen; er hatte versprochen, sich um den KÖNIG zu kűmmern. Tja, jetzt kann man sich nicht mal mehr auf die Bäume verlassen

  • #64

    IG Lärmschutz (Donnerstag, 07 Juli 2016)

    Sie sind nicht der Einzige, der sich darüber aufregt. Es sind Anträge an Dr. Haase und an den Landrat gestellt worden.
    Dazu wurde auch folgender link mitgesandt und angefragt, wie sich diese Philosophie mit dem Wahlversprechen von Herrn Loge bei der Landratswahl iin Einklang bringen lassen soll. Nämlich gar nicht !
    Hier der link: http://www.zitty.de/die-besten-festivals-des-jahres

    Es ist absurd, obszön und die letzten Partyleichen sind am Dienstag Abend in Waltersdorf aufgegriffen worden. Eine Stellungnahme steht aus, eine Lesebestätigung liegt vor. Mal sehen, was bis zum 15. Juli 2016 passiert. Es wurden Ruhezeiten und eine Absenkung der dB-Zahl gefordert. Eine Klage ist in Vorbereitung, da selbst in Schulzendorf und Miersdorf noch 50 dB gemessen wurden und dass, obwohl "nur" 55 bB vor Ort in Kiekebusch genehmigt wurden. Die Polizei war genervt aber machtlos. Durchhalten!!! Spätestens mit der Eröffnung des BER ist von 0 bis 5 Uhr alles vorbei, sonst ist es Körperverletzung offiziell, was es im Grunde jetzt schon ist. Derzeit werden Kompromisse eingefordert. Die Herren haben noch ein paar Tage Zeit. Abwarten !!! Stichprobenartige Drogentests wurden als wahrscheinlich nicht machbar von der Polizei in Schönefeld tituliert. Wahrscheinlich Personalmangel !!!

  • #63

    hab ich (Sonntag, 03 Juli 2016 02:24)

    Wer zum teufel lässt diese Drogenpartys im Kiekebusch zu? 24H Dauerlärm bis nach Waltersdorf… ist das die Vorbereitung für den BER? Wer sowas zulässt sollte diese Mucke selber bis zum Tode erleben müssen… bin ich der einzige der sich darüber aufregt… oder sind hier alle taub?

  • #62

    IG Lärmschutz (Samstag, 02 Juli 2016 14:50)

    Heute wurde an Herrn Dr. Haase eine Aufforderung versandt, den Lärmschutz, in diesem Fall "Ruhezeiten" für Veranstaltungen an der KIESA zu gewährleisten. Dauerbeschallung 3 Tage lang sind nicht hinnehmbar. Spätestens mit Eröffnung des BER ist von 0 bis 5 Uhr absolute Ruhe eingefordert. Damit dürften die Veranstaltungen ab Ende 2017 oder ab 2018 ein Ende haben. Die Ausarbeitung einer Klage wird vorbereitet, da auch die Polizei selbst genervt ist von nächtlichen Anrufen ruhegestörter Bürger und immer wieder mitteilen muss, dass eine Genehmigung mit 55dB Dauerschall vorliegt. Das OLG hat sich ja schon dazu geäußert. Wir sehen einer positiven Bescheidung entgegen, bis dahin hat die Gemeinde Schönefeld jedoch selbst die Möglichkeit ein neues Konzept vorzulegen.

  • #61

    Rebell (Sonntag, 22 Mai 2016 07:51)

    Hallo, liebe Internet Freunde, ihr habt´ne
    super Webseite, viel Infos und wunderschöne Bilder.
    Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
    Oder auf: karnickelhausen.de

  • #60

    Tim (Dienstag, 10 März 2015 10:04)

    Hallo Zusammen,
    zum Thema Anschriftenänderung:
    Bitte den Bescheid von der Gemeinde zur Änderung der Straßennamen in Karlshof mit zur KFZ-Zulassungsstellen mitnehmen!! Umschreibung der KFZ-Papiere ist dann kostenfrei :o)

  • #59

    ellen (Samstag, 22 November 2014 11:40)

    Ich habe eine Richtigstellung zu meinem letzten Beitrag hinzu gefügt, ich hoffe es stimmt jetzt, sonst könnt Ihr mir die Ohren lang ziehen!

  • #58

    ellen (Freitag, 21 November 2014 09:50)

    Liebe Dagmar, es geht mir nicht darum ob Küche oder nicht, sondern nur um Prioritäten. Klar wäre es schön wenn das alles komplett wäre, aber in Anbetracht leerer Kassen fände ich persönlich das Andere wichtiger. Daher meine Frage oder ob ich alleine mit meiner Meinung bin.

  • #57

    Dagmar (Freitag, 21 November 2014 07:41)

    Liebe Ellen,
    du fragst, warum wir im Generationstreff eine Küche brauchen.
    Meine persönliche Meinung:
    Das Haus ist Treffpunkt der verschiedensten Gruppen am Ort. Der einzige, da wir noch nicht einmal über eine Kneipe verfügen. Außerdem werden die Räume für Festivitäten, wie Hochzeiten, Geburtstage oder Beerdigungen vermietet. Es gibt keine Kochgelegenheit, die ganze „Küche“ besteht aus einer Spülmaschine und einem Spültisch. Also muss alles fertig mitgebracht werden und es ist problematisch, die Gerichte warm zu halten. Du hast recht, eine Küchenzeile muss nicht 4.000 kosten, man kann auch etwas Billigeres z.B. von IKEA kaufen, stellt sich nur die Frage wer die dann aufbaut.
    Dagmar

  • #56

    Karola (Mittwoch, 05 November 2014 20:14)

    Immer wieder eine Freude, auf der Homepage der BI "Für Kiekebusch" zu schauen.
    Danke, liebe Dagmar!!!!!

  • #55

    Ellen (Mittwoch, 16 April 2014 13:51)

    Gut gebrüllt Löwe, der Mann kann einem fast leid tun!
    @ Dagmar

  • #54

    aNONym (Mittwoch, 02 April 2014 13:24)

    Sensationeller Fund im Dorfteich ich schmeiss mich weg DAS ist so gut ....aber wo verflixt ist mein Hund? :-)
    ---

  • #53

    Ellen (Dienstag, 01 April 2014 18:55)

    Hi hi, auch gut, danke für die Klogeschichte.

  • #52

    Ellen (Montag, 31 März 2014 19:55)

    Willkommen zurück, habe das gelesen, bin aber der Überzeugung das Startbahn 3 und die Autobahnabfahrt zusammen hängen.Ich schreib da mal noch was drüber.
    L.G.

  • #51

    fuer-kiekebusch (Dienstag, 11 März 2014 18:56)

    Hallo Elke, herzlichen Dank für den Artikel,liebe Grüße Ellen

  • #50

    Ellen (Montag, 10 März 2014 11:39)

    Liebe Karola, habe den Artikel nicht gelesen und auch nicht im Netz gefunden, falls Du ihn noch findest kannst Du ihn bitte an Rainer Mailen?

  • #49

    Ellen (Montag, 10 März 2014 11:25)

    Danke, aber Dagmars Artikel ist schon viel ausführlicher und informativer, da merkt man auch dass ihre Galle am überlaufen war. Die richtigen Infos kommen halt von Dir Dagmar!

  • #48

    Karola (Sonntag, 09 März 2014 20:22)

    Liebe Geschichtenschreiberin,
    Episode 14 ist auch sehr gelungen! Danke für die aktuellen Fortsetzungen. Und ja, es gibt was Neues von König Udo! Vielleicht hast Du seine Lobhymne auf Blähdorn in der MAZ vom 06.03. gelesen?! Der scheint aus der gleichen Zeug gebaut zu sein.
    Bitte mach weiter so, da hat man wenigstens mal was zum Lachen.

  • #47

    fuer-kiekebusch (Dienstag, 04 März 2014 14:57)

    Wenn es nicht unsere Steuergelder verschlingen würde, soll er doch so weiter wurschteln, nur er macht das ganze Durcheinander ja immer schlimmer. Na ja, vielleicht hat er ja wirklich Alzheimer(siehe Episode 13)

  • #46

    Dagmar (Donnerstag, 27 Februar 2014 10:47)

    liebe Ellen, es ist leider sooooo wahr. Wenn wir ein Haus bauen muss alles vorher genehmigt sein. Ich habe schon von Häusern erfahren, die mussten wieder abgerissen werden (!!!!) nur weil etwas in der erforderlichen Baugenehmigung gefehlt hatte.... warum darf der BER einfach so weiter machen? Und Mehdorn sprintet auch in alle Richtungen hin und her .... bis ihm die Luft ausgeht ... wer weiß vielleicht ist er ja wirklich UNSER bester Mann

  • #45

    Dagmar (Sonntag, 16 Februar 2014 10:40)

    Es kann im Moment niemand verlässliche Aussagen über die Lärmbelästigung hier am Ort geben. Geradeaus, also parallel wird NICHT gestartet. Momentan ist die Hoffmann Kurve aktuell, aber Flugrouten sind keine Strassen und Flugrouten sind flüchtig. Auch die 3. Start und Landebahn ist noch lange nicht vom Tisch. Offiziell wird gesagt niemals, aber immer wieder finden sich Hinweise, dass diese Option nochin irgendwelchen Hinterkoepfen kursiert. Mehdorn will schließlich zur Zeit aus Kapazitätsgründen Alt-Schoenefeld offen halten. Auf unsere Link-Seite finden Sie viele interessante Adressen von Bürgerinitiativen für weiterführende Informationen.

  • #44

    Krüger (Sonntag, 16 Februar 2014 07:23)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Wir sind am überlegen uns im Ortsteil Rotberg ein Grundstück zu kaufen, von verschiedenen Stellen haben wir nun gehört das die Gemeinde nicht wirklich vom Fluglärm betroffen sein wird weil die Startbahnen parallel verlaufen,das stimmt ja auch soweit wie ich gesehen habe. Könnten Sie mir hier vielleicht eine Einschätzung Ihrerseits geben als Anwohner?

    Mit freundlichen Grüßen

    Krüger

  • #43

    Karola (Sonntag, 02 Februar 2014 21:13)

    Einfach Klasse diese Homepage! und die Beiträge der Gäste sind auch toll! Danke, danke!! Bitte unbedingt weitermachen und ich nehme mir vor, öfter reinzuschauen und mitzumachen. Karola

  • #42

    Ellen (Montag, 20 Januar 2014 22:12)

    Liebe Gäste, alle die diese Seite mit ihrem Herzblut beleben und versuchen Euch zu Informieren und auch ein wenig zu erheitern oder das Interesse am reinschauen zu fördern, würden sich riesig freuen auch einmal eine Rückmeldung zu bekommen!
    Ihr könnt auch gerne meckern, dann wissen wir wenigstens das unsere Mühen nicht umsonst sind und können reagieren!
    Dafür ist das Gästebuch auch gedacht, sowas nennt man Komunikation, denn auch uns macht es keinen Spaß nur Monologe zu halten. In diesem Sinne, sei´s drum und wie dem so sei, Ellen

  • #41

    Andreas Hausmann (Mittwoch, 25 Dezember 2013 15:21)

    Ich wünsche allen Karlshofern und Kiekebuschern ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

    Ellen, Deine Geschichten aus dem Reich von König Udo sind toll. Bitte mehr davon.

  • #40

    fuer-kiekebusch (Dienstag, 24 Dezember 2013 11:33)

    Danke Dagmar, ich weiß ja das man es nicht jedem recht machen kann, und das einzelne das alles nicht interessiert, aber wie Du schreibst, es ist Geld, dass anderwärts besser investiert gewesen wäre, es sei denn man hätte es richtig gemacht! Das mit dem Straßenausbau wird die Leute in der Siedlung auch nicht interessieren, denn sie werden weder zur Kasse gebeten, noch haben sie hinterher die Belastung!
    Ich weiß auch nicht wie man Menschen zu mehr Solidarität bringen kann.

  • #39

    Dagmar (Dienstag, 24 Dezember 2013 09:30)

    übrigens sehr hübsch die Weihnachtsmütze :) Danke Tim

  • #38

    Dagmar (Dienstag, 24 Dezember 2013 09:29)

    oh ja, Ellen du sprichst mir aus der Seele. Letzten Sommer fehlten mir sehr die Fledermäuse, die wir sonst an lauen Sommerabenden in unserem Garten beobachtehn konnten. Bei jedem stärkeren Windstoß blickten wir mit Bangen auf unseren "Gutspark". Umstürzende Bäume beschädigten unseren Zaun und gefährdeten unsere Pferde. Der Wind bläst nun nahezu ungehindert auf unser Grundstück, jeglicher Schutz wurde gerodet. Von der Autobahn, die wir nun doppelt so laut hören mag ich hier gar nicht reden. Überall sehen wir hier die Vergeudung von Steuergeldern und die Gefährdung des natürlichen Gleichgewichts durch unsachgemäße Eingriffe des Menschen.

  • #37

    Dagmar (Donnerstag, 05 Dezember 2013 12:52)

    Hallo Ellen vielen Dank für deine Geschichtenseite. ich hoffe dir fallen noch viele interessante, wissenswerte, nette, anregende, aufregende Beiträge ein.
    Und Danke auch für die vielen schönen Bilder. Ja man sollte die Schönheit unseres Dorfes erhalten. Kaum vorstellbar, dass es diese wunderschön blühende Obstbaumallee bald nicht mehr geben soll, wenn die Bäume einer breiteren und begradigten Straße weichen müssen.

  • #36

    Petra (Montag, 02 Dezember 2013 07:56)

    Hallo zusammen,
    danke erstmal für die Sendung im Briefkasten. Hat mir, als Netzverweigerer einen Schubs gegeben wo ich suchen muss. Ich habe fest vor am Mi zum Treffen zu kommen. An mangelndem Interesse liegt es nicht, ich klebe nur immer auf dem Sofa fest. Es grüßt Petra Lückfeldt

  • #35

    Ellen (Samstag, 30 November 2013 15:36)

    Ich bin überwältigt vom Interesse an unserer Zukunft!

  • #34

    Ellen (Donnerstag, 28 November 2013 14:33)

    Bitte lest auch die Artikel unter Aktuelles Karlshof betreffend!

  • #33

    Dagmar (Montag, 25 November 2013 13:03)

    Nein, Ellen es wird keinesfalls billiger. Fördermittel berühren nicht die Selbstbeteiligung der Bürger. Vielleicht kannst du dich erinnern, beim wasser war es genau so. Es gab EU-Fördermittel, aber unsere Beteiligung an den Kosten blieb davon unberührt.



    Leider werden noch nicht einmal unsere Gemeindevertreter und unser Ortsvorsteher in die Planungen miteinbezogen. Es ist haarsträubend, was hier vorgeht! Es ist ganz ganz wichtig, dass möglichst viele Kiekbuscher und Karlshofer sich JETZT wehren!

  • #32

    Ellen Giese (Montag, 25 November 2013 11:06)

    Nachtrag:
    Wie ich heute erfahren habe, würde bei uns die Selbstbeteiligung sogar 90 % betragen und ich kann mir nicht vorstellen dass wir mehr Fördermittel bekommen, wenn überhaupt und das es billiger sein wird!

  • #31

    Ellen Giese (Sonntag, 24 November 2013 11:03)

    Wer den Blickpunkt vom 23. 11.2013 gelesen hat ist ja Informiert, aber für alle anderen hier mal ein Eindruck dessen was auf und Korlshofer zukommt wenn die Straßen neu gemacht werden:
    In Bindow wurde innerhalb von NUR 4 Monaten aus einer Schotterstraße eine Asphaltierte gemacht, 1,4 Kilometer. Diese kostete 570 000 Euro, wovon 150 000 Euro durch Fördermittel gedeckt sind. Die Anlieger werden dort laut Blickpunkt zur Hälfte daran beteiligt! Da kann sich jeder ausrechnen, was auf uns zukommt, insbesondere Grundstücke mit langer Straßenfront werden es schwer haben das notwendige Geld aufzubringen! Und das die Straßen bei uns gemacht werde ist meiner Meinung nach längst beschlossene Sache!!!!

  • #30

    Andeas Hausmann (Dienstag, 21 Mai 2013 22:55)

    Hallo liebe Mitstreiter,

    am Samstag, dem 25. Mai 2013 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr findet im Rathaus von Schulzendorf der 5. Bürgerdialog zum BER statt. Diesmal steht die Veranstaltung unter dem Motto: Gesundheitsschutz durch Lärmschutz und Schallschutz, Luftreinhaltung und Unfallschutz, bezogen auf den Ort Schulzendorf. Eingeladen wurden div. Politiker. Wer den von den eingeladenen erscheinen wird, wird sich dann am Samstag herausstellen.

  • #29

    Andreas Hausmann (Donnerstag, 21 März 2013 09:21)

    Hallo an Alle,

    ich hatte mir zwar nicht allzu viel von dem gestrigen Termin erwartet (außer viel Blabla). Trotzdem finde ich es wichtig, dass man den Anwesenden aufgezeigt hat, dass die Flughafengesellschaft immer noch nicht mit offenen Karten spielt, sondern weiterhin versucht mit Lug und Betrug die Leute zu täuschen und um ihr Recht zu bringen.

    Auch finde ich es nicht wirklich bewundernswert, dass sich Hr. Lehmann und Fr. Schulz(?) dieser Diskussion gestllet haben. Warum nicht? Es ist ihr Job, dafür werden sie mit unseren Steuergeldern bezahlt.

    Ich finde es immer wieder erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit sie Un-/Halbwahrheiten verbreiten und durch gezielte Weglassung von Fakten sie versuchen die Wahrheit totzuschweigen (U.a. Schutzzonen).

    Ich bedanke mich an alle Fragenden die versucht haben ein bischen Licht in das Dunkel zu bringen. Und natürlich an die rührige Karola :-))).

  • #28

    Andreas Hausmann (Freitag, 08 März 2013 10:44)

    Hallo an Alle,

    ich habe soeben gelesen, dass Herr Mehdorn zum neunen BER Chef ernannt werden soll. Ich habe sofort laut gelacht, denn wenn Hr. Mehdorn etwas in die Hand nimmt, wird er es gegen die Wand fahren siehe Bahn oder AIR Berlin.

    BBI / BER jetzt wohl gar nicht mehr :-))))

  • #27

    Kiekebuscher (Donnerstag, 28 Februar 2013 23:24)

    Hallo Dagmar,

    wieso die 30 durchsetzen? Die sind doch durchgesetzt auch von Amtswegen. Gestern wurden doch die 50-Schilder demontiert und der Blitzer steht doch in unregelmäßigen Abständen da, mal links mal rechts, meistens aber am Gernerationstreff.

  • #26

    Dagmar Bieber (Mittwoch, 27 Februar 2013)

    Hallo Anwohner aus Kiekebusch
    um die 30 auf der Hauptstraße durchzusetzen war gestern ein Blitzer da. Das sit doch schon mal ein Anfang

  • #25

    Andreas Hausmann (Dienstag, 19 Februar 2013 20:07)

    @ Conny
    Danke schön für den Hinweis. Ich habe mir den Termin schon notiert und bin gespannt wer denn die kompetenten Gäste sind. Und vor allem was sie zu sagen oder nicht zu sagen haben.

  • #24

    Conny (Sonntag, 17 Februar 2013 22:40)

    Zwei Sondersitzungen der Gemeinde zum Thema Schallschutz

    http://www.gemeinde-schoenefeld.de/aktuelles-details/items/zwei-sondersitzungen-der-gemeinde-zum-thema-schallschutz.html

  • #23

    Dagmar (Mittwoch, 13 Februar 2013 17:15)

    Man muss doch auch mal positiv denken :)

    UND: nicht meckern, HANDELN

  • #22

    Anwohner aus Kiekebusch (Mittwoch, 13 Februar 2013 17:01)

    Ist ja super, das die komplette Hauptstraße ein 30iger Bereich wird. Aber was nützt das, wenn sich kein Schwein daran hält. Ist doch auch wieder ein Witz. Also nichts mit Ruhe an der Hauptstraße

  • #21

    Andreas Hausmann (Mittwoch, 06 Februar 2013 19:41)

    Hallo Klaus,

    ich kann dem admin nur zustimmen. Komme doch am Donnerstag einfach zu unserer BI-Sitzung, da wirst Du dann feststellen, dass Du nicht der Einzige bist bei dem der Schallschutzantrag abgelehnt wurde. Dies ist aber kein "Beinbruch", sondern nur hinhaltetaktik des BBI/BER.
    Wenn ich mich nicht irre, dürfte Deine Antwor ohne Rechtsbehelfsbelehrung sein, somit hast alle Zeit der Welt um Stellung zunehmen. Aber auch daran arbeiten wir. Und überhaupt, wenn es mit den Finanzen so weitergeht wird der Fluchhafen erst 2016/17 oder (da bin ich Optimist) gar nicht eröffnen.

Die Schönheit erhalten

Generationentreff
Generationentreff
Obstbaumallee
Obstbaumallee
Blick vom Feldrain zum BER
Blick vom Feldrain zum BER
Sonnenuntergang in Karlshof
Sonnenuntergang in Karlshof
Morgennebel
Morgennebel
Goldener Herbst
Goldener Herbst
Dezember Sturm
Dezember Sturm