1375 wurde der Ort Kiekebusch erstmalig namentlich erwähnt. Die ersten Ansiedler betrieben Landwirtschaft.1693/94 wurde die Feldsteinkirche erbaut, die erst später ihren Turm erhielt. 1860 wurde die Domäne Carlshof errichtet (benannt nach dem Prinzen Carl). Das heutige Karlshof ist ein Ortsteil von Kiekebusch. Bis zur Wiedervereinigung 1989 wurde hier hauptsächlich Landwirtschaft betrieben. Nach der Wiedervereinigung entdeckten Ruhe suchende Familien den schönen Ort und bauten sich hier ein neues zu Hause auf. Die schöne Umgebung lockte auch Reiter an. Einige Reiterhöfe entstanden und gestresste Großstädter finden hier mit ihren untergebrachten Pferden  Erholung. 2005 wurden Diepenseeer Anwohner hierher umgesiedelt, da sie wegen dem Flughafenausbau ihre Häuser verlassen mussten.

Nun könnte sie hier das gleiche Schicksal ereilen, für Betroffene eine große Belastung!

Die Schönheit erhalten

Generationentreff
Generationentreff
Obstbaumallee
Obstbaumallee
Blick vom Feldrain zum BER
Blick vom Feldrain zum BER
Sonnenuntergang in Karlshof
Sonnenuntergang in Karlshof
Morgennebel
Morgennebel
Goldener Herbst
Goldener Herbst
Dezember Sturm
Dezember Sturm